rosa-weitblick-01-ganz-klein
 

Klare Zeiten!

Methodenseminar zur Selbstklärung
"Du kannst dem Leben nicht mehr Jahre, aber den Jahren mehr Leben geben."

  Jeder Zeitpunkt ist ein guter Zeitpunkt, um sich bewusst Zeit für sich zu nehmen und mit achtungsvollem Blick auf das eigene Leben und die ganz persönliche Lebensgestaltung zu schauen.

  Um mehr Klarheit in unser Leben zu bringen, werden wir uns in diesem Seminar mit folgenden Fragen beschäftigen:

Was will ich? Was behindert mich? Wie gestalte ich meine Zeit?

Wie treffe ich Entscheidungen? Wie gehe ich mit JA und mit NEIN um?

Kenne ich meine Bedürfnisse, meine Stärken, meinen persönlichen Raum und meine Grenzen?

Wie kommuniziere ich? Wie kann ich komplexen Situationen so klar wie möglich begegnen?

  In diesem Seminar werden wir wirksame Methoden der Selbstklärung verwenden, welche sich gut in den Alltag integrieren lassen.

  Folgende Methoden unterstützen uns im Umgang bei diesen wichtigen Fragen:

die Klarheit in der Kommunikation, die Kompetenz unserer Körperweisheit, darstellende Methoden mit Blätter und Symbolen, die Wirkung innerer und äußerer Bilder.

   

 
rosa-weitblick-03-ganz-klein

 

home            zurück

 


Stand:05.11.2012
kontakteX-Stat.de-Counter